So mieten Sie bei Sixbeckmedia.de in Rimpar
Wir garantieren Ihnen Zuverlässigkeit und Qualität
Unsere Verleihartikel sind neuwertig und werden regelmäßig geprüft und gewartet. Leihartikel mit Akkus sind sofort einsatzfähig, da wir die Akkus vor dem Verleih immer aufladen. Sollte es jedoch doch einmal vorkommen, dass ein Artikel nachweislich aufgrund technischen Defekts "den Geist aufgibt", müssen Sie nichts zahlen. Bei selbstverschuldetem Ausfall (z.B. Flüssigkeiten, ...) berechnen wir den Verleihpreis und die Reparatur- bzw. Wiederbeschafungskosten.
Reservierung
Je früher Sie reservieren, desto besser stehen die Chancen, dass der gewünschte Artikel auch verfügbar ist. Wir haben zwar die meisten Artikel mehrfach im Verleih, dennoch kann es vorkommen, dass während der Saison (z.B. Fasching, Sommer, ...) etwas nicht mehr verfügbar sein kann. Wir bemühen uns immer, ihre Wünsche zu erfüllen, haben aber auch nur begrenzt Verleihmaterial zur Verfügung.
Stornierung
Wenn Sie die bei uns verbindlich reservierten Verleihartikel doch nicht brauchen, können Sie die Reservierung stornieren. Dabei fallen je nach Zeitpunkt der Stornierung folgende Gebühren an:
Bis 14 Tage vor Termin: |
- keine Gebühren - |
Bis 7 Tage vor Termin: |
25% der Gesamtmietkosten |
Bis 4 Tage vor Termin: |
50% der Gesamtmietkosten |
Bis 2 Tage vor Termin: |
75% der Gesamtmietkosten |
Ein Tag vor Termin: |
100% der Gesamtmietkosten |
Versicherung
Unsere Verleihartikel sind nicht versichert, dass heißt, dass der Mieter für die Artikel im vollen Umfang verantwortlich ist. Wir übergeben Ihnen die Geräte in einem technisch einwandfreien Zustand und erwarten, dass diese auch so wieder zurückgegeben werden. Für entstandene Schäden während der Mietdauer ist der Mieter verantwortlich. Bei grober Verschmutzung von Verleihartikeln behalten wir uns vor, eine angemessene Reinigungsgebühr zu berechnen.
Kaution
Bei Neukunden bzw. größeren Mietaufträgen behalten wir uns vor, vorab eine Kaution zu verlangen, die Sie nach Rückgabe der Artikel in einwandfreiem Zustand wieder ausbezahlt bekommen.
Versand
Ein Versand der Artikel innerhalb Deutschland ist möglich, allerdings benötigen wir vorab eine Kopie Ihres Ausweises - gerne per Fax oder EMail. Zusätzliche Kosten für die Dauer des Versandes, außer den Versandkosten selbst entstehen Ihnen nicht, da wir generell nur die echten Einsatztage berechnen. Allerdings behalten wir uns vor, bei deutlich späterer Rücksendung als vereinbart einen Aufschlag auf den Mietpreis zu berechnen.
Zahlung
Die Bezahlung der Mietartikel erfolgt in der Regel nach Rückgabe der Mietartikel in einwandfreiem Zustand in Bar (bei Firmen und Behörden auch auf Rechnung). In Ausnahmefällen (z.B. bei Neukunden, ...) behalten wir uns aber eine vollständige Bezahlung des Mietpreises bei der Abholung vor.
Für Firmen, Vereine, Behörden und Ämter bieten wir selbstverständlich auch die Zahlung gegen Rechnung mit 14-tägigem Zahlungsziel an.
Abholung von Mietartikeln
Für die Abholung empfehlen wir Ihnen einen Kombi, einen Bus oder Kastenwagen - Infos zur größe finden Sie bei den jeweiligen Artikeln. Unsere Geräte sind im Normalfall transportsicher in Cases eingebaut sind, um mögliche Beschädigungen zu minimieren, dadurch allerdings auch etwas "größer".
Die Abholung bzw. die Rückgabe ist in der Regel von Montag bis Freitag, zwischen 14.00 und 18.00 Uhr möglich. Andere Abhol- oder Rückgabetermine können aber gerne vereinbart werden.
Wenn Sie unsicher sind, ob Sie die gemieteten Artikel und Geräte in Ihrem Fahrzeug transportieren können, fragen Sie uns einfach - wir haben jede Menge Erfahrung und können Ihnen sagen, ob es paßt oder nicht. Alternativ können wir die Sachen auch gerne zu Ihnen Liefern - weitere Informationen finden Sie hier.